Anmeldung als OE-Tutor
TU Darmstadt - Fachschaft Maschinenbau

Hallo liebe OE-Interessierte!

Wir möchten uns zuerst bei dir für deine Bereitschaft, als Tutor bei der Orientierungs- und Einführungsveranstaltung (OE) mitzuwirken zu wollen, herzlich bedanken!

Die OE wird in diesem Jahr wieder in der ersten Woche der Vorlesungszeit, also vom 15. bis 18. Oktober 2018 stattfinden, was bedeutet, dass du in deiner ersten Vorlesungswoche einige Veranstaltungen aus deinem Semester verpassen wirst. Dies sollte dennoch für dich kein Hindernis sein.

Zur Vorbereitung veranstalten wir in der Zeit vom 27.-30. September 2018 ganztägig ein Seminar. Das Seminar ist eine wichtige Voraussetzung für die OE. Wenn ihr also Tutor werden möchtet, setzen wir bei dem gesamten Seminar und der OE selbst Anwesenheit voraus!

Auf dem Seminar wird die OE vorbereitet und dir werden Themen rund um das Studium erläutert, sodass du den neuen Studierenden (hoffentlich) alle Fragen beantworten kannst und weißt, wie man Kleingruppen koordiniert.

Außerdem gibt es dieses Jahr wieder die Möglichkeit, zusätzlich OE T-Shirts zum Selbstkostenpreis von ca. 7€ zu bestellen.

Gerne kannst du dich auch vorher schon bei uns melden, falls du Fragen hast: oe-orga@fsmb.tu-darmstadt.de



Die Anmeldung ist noch nicht freigeschaltet